Ãœberhitzt
Die Isolatorspitze ist trotz längerer Betriebszeit schneeweisslich gefärbt. Fehlerquellen können sein: zu viel Frühzündung, defekte Zündzeitpunktverstellung, zu mageres Kraftstoffgemisch.
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Starke Ãœberhitzung
Schmelzerscheinungen an Mantel und Masseelektrode, hervorgerufen durch:
Glühzündungen. Ursachen: Ablagerungen imVerbrennungs- raum, überhitzte Ventile, falscher Zündzeitpunkt, defekter Zünd- verteiler, Wärmestau im Kühlsystem.
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Bruch der Isolatorspitze
Im Anfangsstadium häufig nur als Haarriss erkennbar. Hervorgerufen durch: Klopfende Verbrennung. Fehlerquellen können sein: Verwendung eines Kraftstoffes mit zu geringer Oktanzahl, falscher
Zündzeitpunkt, defekte Zündzeitpunktverstellung, Fehler im Kühlsystem, Undichtigkeit im Ansaugsystem.
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Glasurbildung
Gelblich glänzende Glasur auf der Isolatorspitze. Zusätze im Benzin und Motoröl bilden zunächst Ascheartigen Ablagerungen, unter zu plötzlicher Vollbelastung des Motors werden diese verflüssigt
und elektrisch leitfähig. Folge: Zündaussetzer. Abhilfe: Exakte Vergasereinstellung, nach längerer Fahrzeit im unteren Drehzahlbereich den Zündkerzen Zeit zur Selbstreinigung einräumen, nicht plötzlich voll
beschleunigen.
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